Herzlich Willkommen!

an apple a day Allgemein

„An apple a day keeps the doctor away!“ Diesen Spruch hat wohl jeder schonmal irgendwo gehört. Man schnappe sich also beim Wocheneinkauf im Edeka an der Obsttheke sieben Äpfel, esse jeden Tag einen davon und plötzlich wären alle Ärzte arbeitslos.

Dass das realistisch gesehen Quatsch ist, weiß jeder. Kein Apfel der Welt kann einen gebrochenen Fuß heilen oder eine Virusinfektion verhindern – wäre ja auch viel zu schön, oder? Warum ist dieses Sprichwort also so bekannt und beliebt? Steckt vielleicht doch ein Funken Wahrheit dahinter?

Die Frage haben wir, Lilly, Anna-Luisa und Emma uns auch gestellt und möchten in diesem Blog mit dir darüber reden. Wir möchten DICH auf eine Reise durch die verschiedenen Facetten von Ernährung nehmen und dir zeigen, warum der Apfel den Arztbesuch tatsächlich verhindern könnte. Wie können wir durch unsere Ernährung unser Immunsystem aktiv beeinflussen?

Freue dich auf verschiedene Beiträge rund um das Thema Gesundheit durch Ernährung! Von Erfahrungsberichten über Interviews, über wissenschaftliche Artikel bis hin zu konkreten Ernährungstipps – wir nehmen einzelne Nährstoffe und populäre Ernährungsformen genau unter die Lupe.

Viel Spaß beim Lesen oder Stöbern!