Über uns

an apple a day Allgemein

Meistens kennt man im Internet das Gesicht hinter den Worten nicht – das wollen wir ändern! Zumindest hier in unserem Blog. Darum möchten wir uns in diesem Beitrag kurz vorstellen:

Wir heißen Lilly (17), Anni (18) und Emma (17) und wohnen seit fast zwei Jahren zusammen in einer achtköpfigen WG an der Internatsschule Schloss Hansenberg.
Gegenseitige Inspiration und das Ausprobieren von Neuem gehören zu unserem Alltag in der doch ziemlich lauten Mädchen-WG. So ist Anni beispielsweise seit mehreren Jahren Veganerin und Lilly und ich (Emma) haben nicht zuletzt durch sie den Vegetarismus letztes Jahr für uns entdeckt und gute Erfahrung damit gemacht.
Jeder von uns besucht mindestens einen naturwissenschaftlichen Leistungskurs, darunter Mathe, Biologie und Chemie. Die Zusammensetzung von den Grundnahrungsmitteln, sowie die Funktionsweise von Immunsystem und die Entstehung von genetisch bedingten Krankheiten standen alle bereits auf unserem Lehrplan – daher haben wir unser Wissen zu dem Thema auch hauptsächlich.
Wir alle sind aufgeschlossene Mädchen und beißen nicht – Feedback, Anmerkungen, Wünsche etc. sind herzlich willkommen!

Wir hoffen sehr, dass wir dich mit einer gesunden Mischung aus eigener Erfahrung und Wissen für das Thema Gesundheit durch Ernährung begeistern können! Unsere Intention ist, altersübergreifend darauf Aufmerksam zu machen, wie wichtig Ernährung für unser physisches (und sogar psychisches) Wohlbefinden ist.

Liebe Grüße und bleib gesund! 😊